Freitag, 6. September 2013

Kreativ sein mit den Chakren. Sechstes Chakra: Ajna


Ich war sehr beschäftigt  mit meinem Fünften Chakra, ich habe gefühlt dass ich das aktivieren musste... aber ich glaube jetzt ist Zeit mein 6. zu zeigen, also nicht mein Chakra aber was ich damit gearbeitet habe! (hihihi)

Wie mit jedem Chakra, habe ich mit dem suchen angefangen, Sachen in Indigoblau für mein drittes Augen-Chakra



NamenĀjñā, Stirnchakra, Drittes Auge, Inneres Auge, Stirnzentrum, 6. Chakra
ThemenErkenntnisfunktionen, Sitz des Geistes und des Verstandes. Entwicklung außersinnlicher Wahrnehmung, Intuition. Fähigkeit zur Visualisierung. Projektion unseres Willens, Manifestation durch Gedankenkraft
Lagezwischen den Augenbrauen
Energieaufnahmeöffnet sich über der Nasenwurzel, zwischen den Augenbrauen
Körper-ZuordnungHormoneller Einfluss über die Hypophyse, das Steuerungszentrum aller Drüsentätigkeit im Körper. Das Stirnchakra versorgt das zentrale Nervensystem mit Energie.
SinnesfunktionAußersinnliche Wahrnehmung
DrüsenHirnanhangsdrüse (Hypophyse)
VokalI ( iiiinnnnn)
SteineSodalith, Amethyst, Saphir, Bergkristall, Fluorit
FarbenIndigo, dunkelblau, Violet
ElementLicht
AromenJasmin, Minze, Zitronengras, Veilchen, Weihrauch, Basilikum, Lavendel
Bachblüten
Planet
Crab Apple, Vine, Walnut
Uran, Neptun
RäucherstoffeAloeholz, Basilikum, Jasmin, Kampfer, Mastix, Sandelholz, Veilchenwurzel, Pfefferminze, Rosmarin, Immortelle, Weihrauch, Wacholder
MantraKSHAM, OM (aum)
Anzahl der BlütenblätterSechsundneunzigblättrige Lotusblüte (48 rosa / 48 Violet)
SymbolEin Kreis mit 2 "Flügeln"

Es tut gut, sich auf ein Chakra zu konzentrieren, darüber zu lesen, damit zu arbeiten.




Und danach schon mein Meditations-Bild zu malen, einfach mit Bleistift und Aquarellen:





Stirnchakra zu öffnen:
Durch Musik: Klassik, New age.
Durch Ernährung: Blaues Obst, (Heidelbeeren, blaue Tomate, Trauben etc.) Pfefferminz, Anis.
Durch eine Mudra: http://www.eclecticenergies.com/deutsch/chakren/oeffnen.php



1 Kommentar:

Erika hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Stella !
Wie schön, dass Du mich immer mal besuchen kommst. Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.
Ich hoffe, es geht Dir gut und ich stehe mal wieder mit Staunen vor Deiner Chakraarbeit. So schön und so liebevoll gemacht und doch sieht man ach das "Arbeiten" hinter der Kunst. Ja, beides ist wichtig, damit es eine runde Sache wird.
Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
Deine Erika